Archiv für die 'Damenteam' Kategorie

7er Turnier der Damen in Potsdam

Montag 12. Juni 2017 von seb

Am Samstag den 10.06. ging es für die Frauenmannschaft des RC Dresden zum letzten offiziellen Turnier der 2016/17 Saison. Aufgrund von Verletzungen konnte man nur mit 8 Damen (Anne B., Anne D., Anne H., Birgit, Christine, Eva, Jule S. und Marie) zum Nord Ost B Pokal, ausgespielt zwischen den 5.-8. Platzierten der Nord und Ost Staffeln, anreisen. Wie schon die restlichen Turniere dieses Kalenderjahres eine qualitativ hochwertige Mannschaft die in ihrer Quantität zu wünschen übrig lässt.

Aber wie auch 2 Wochen zuvor in Bamberg sollte der Mangel an Auswechslern die Dresdner nicht hindern gute Ergebnisse einzufahren. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

7er Damen mit dritten Platz in Bamberg

Montag 22. Mai 2017 von seb

Am Samstag waren unsere Mädels in Bamberg zu Gast beim Ligapokal der Staffel Süd. Im ersten Spiel gegen Regensburg fanden wir sofort gut rein und konnten 22:5 gewinnen. Gegen die aus dem Westen angereisten Darmstädterinnen mussten wir uns leider mit 10:29 geschlagen geben, trotzdem konnten wir uns für das Halbfinale gegen Jena qualifizieren. Im Halbfinale gegen die uns guten bekannten Mädels aus Jena konnten wir ein gutes Spiel abliefern und den Jenaer Spielaufbau immer wieder unterbinden. Dennoch stand es am Ende 12:24 für Jena. Im Spiel um Platz 3 traten wir gegen die Gastgeber aus Bamberg/Bayreuth an. Im hart umkämpften Spiel hatten wir den längeren Atem und konnten mit 15:5 gewinnen. Am Ende des Tages konnten wir den 3. Platz im Ligapokal mit nach Dresden nehmen!

Kategorie: Damenteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

01.10. Heimturnier der Damen und Heimspiel der Herren

Mittwoch 28. September 2016 von seb

Diesen Samstag dem 01.10.2016 gibt es Rugby satt auf dem Dresdner Rasen. Gespielt wird wie immer im Dresdner Sportpark Ostra. Ankick für das erste Damenspiel ist bereits 10:20 Uhr geplant. Um die Finalspiele der Damen nicht zu verpassen sollte man 14:30 Uhr auf dem Platz sein. Nachdem die Damen ihre Qualitäten gezeigt haben sind die Herren an der Reihe. Für die Dresdner Hillbillies steht ein schwerer Gegner auf dem Plan. Es kommen die Grizzlies. Die Gäste aus Berlin sind zwar Aufsteiger aber haben Ambitionen einen Durchmarsch in die erste Liga zu schaffen. Los geht es bei den Jungs um 16:00 Uhr.

Außerdem am Samstag an gleicher Stelle die Möglichkeit für Schüler und Jugendliche den Ball einmal selbst in die Hand zu nehmen und sich im Rugby auszuprobieren. Interessenten gerne bereits ab 13:30 Uhr im Sportpark erscheinen. Die Jugendtrainer freuen sich über jeden Teilnehmer.

Wir freuen uns auf Euch!

Kategorie: Damenteam, Männerteam | Keine Kommentare »