Archiv für die 'Damenteam' Kategorie

Spielbericht 28.04. Damen in Dresden

Donnerstag 3. Mai 2018 von seb

Am Samstag wurde das letzte Turnier in der Gruppenphase der 7er Liga Frauen Ost auf heimischem Rasen ausgetragen. Während die Rahmenbedingungen mehrfach gelobt wurden, konnten unsere Mädels sportlich leider nicht glänzen. Entweder steckte ihnen die harte Saison mit der ungewohnten Spieltagdichte in den Knochen oder die Aufregung vor dem eigenen Publikum zu spielen, lenkte sie ab. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

Spielbericht Damen 21.04.

Sonntag 29. April 2018 von seb

Am Samstag, den 21.04. fuhren wir zum 7s Turnier nach Berlin. Ein großes Dankeschön für die Ausrichtung des Turniers geht dabei an die Damen vom Frauenrugby Berliner SV 1892 die uns neben dem sehr schönen Platz auch sehr gute Verpflegung boten. Gemeinsam mit dem super Wetter und sechs gemeldeten, starken Mannschaften sprach das alles schon mal für einen guten Rugbytag. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam | Keine Kommentare »

Damen starten in Jena

Dienstag 10. April 2018 von seb

Am vergangenen Samstag reisten die Damen des RCD zu Ihrem ersten Rückrundenspiel der Liga Ost nach Jena. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich insgesamt 8 volle Mannschaften, sowie eine Spielgemeinschaft bestehend aus Leipzig, Erfurt und Berlin Irish auf den gut präparierten Plätzen ein. Auch Halle konnte seit längerer Zeit als volle Mannschaft antreten.
 

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam | Keine Kommentare »

Spielbericht Damen 23.09.

Montag 9. Oktober 2017 von seb

Es war ein schöner sonniger Rugbytag in Leipzig. Unsere Deutsche 7er Liga der Frauen Ost kam gewohnt gut gelaunt und zahlreich am 23.9.2017 zusammen. 8 Mannschaften (6 volle und zwei Spielgemeinschaften) jagten dem ovalen Ball nach. Am Ende des Turniers waren 100 Versuche und 46 Erhöhungen gezählt. Wir danken den Schiedsrichtern Matthieu Martineau, Maria Latos, Ela Schlaack und Sami Denst für ihr Engagement vor, während und nach den Spielen, den Linienrichtern und der Rundumversorgung durch engagierte Leipziger. Wir Dresdnerinnen sind, wie für uns üblich mit 8 Spielerinnen gestartet und freuen uns den 4. Platz in der Tabelle erklommen zu haben! Für Dresden spielten Fanny, Anne(2), Juliane, Christine, Jana, Lena und Ronja. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Damenteam | Keine Kommentare »

7er Turnier der Damen in Potsdam

Montag 12. Juni 2017 von seb

Am Samstag den 10.06. ging es für die Frauenmannschaft des RC Dresden zum letzten offiziellen Turnier der 2016/17 Saison. Aufgrund von Verletzungen konnte man nur mit 8 Damen (Anne B., Anne D., Anne H., Birgit, Christine, Eva, Jule S. und Marie) zum Nord Ost B Pokal, ausgespielt zwischen den 5.-8. Platzierten der Nord und Ost Staffeln, anreisen. Wie schon die restlichen Turniere dieses Kalenderjahres eine qualitativ hochwertige Mannschaft die in ihrer Quantität zu wünschen übrig lässt.

Aber wie auch 2 Wochen zuvor in Bamberg sollte der Mangel an Auswechslern die Dresdner nicht hindern gute Ergebnisse einzufahren. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam, Spielbericht | Keine Kommentare »