Archiv für die 'Damenteam' Kategorie

Spielbericht Damen 23.09.

Montag 9. Oktober 2017 von seb

Es war ein schöner sonniger Rugbytag in Leipzig. Unsere Deutsche 7er Liga der Frauen Ost kam gewohnt gut gelaunt und zahlreich am 23.9.2017 zusammen. 8 Mannschaften (6 volle und zwei Spielgemeinschaften) jagten dem ovalen Ball nach. Am Ende des Turniers waren 100 Versuche und 46 Erhöhungen gezählt. Wir danken den Schiedsrichtern Matthieu Martineau, Maria Latos, Ela Schlaack und Sami Denst für ihr Engagement vor, während und nach den Spielen, den Linienrichtern und der Rundumversorgung durch engagierte Leipziger. Wir Dresdnerinnen sind, wie für uns üblich mit 8 Spielerinnen gestartet und freuen uns den 4. Platz in der Tabelle erklommen zu haben! Für Dresden spielten Fanny, Anne(2), Juliane, Christine, Jana, Lena und Ronja. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Damenteam | Keine Kommentare »

7er Turnier der Damen in Potsdam

Montag 12. Juni 2017 von seb

Am Samstag den 10.06. ging es für die Frauenmannschaft des RC Dresden zum letzten offiziellen Turnier der 2016/17 Saison. Aufgrund von Verletzungen konnte man nur mit 8 Damen (Anne B., Anne D., Anne H., Birgit, Christine, Eva, Jule S. und Marie) zum Nord Ost B Pokal, ausgespielt zwischen den 5.-8. Platzierten der Nord und Ost Staffeln, anreisen. Wie schon die restlichen Turniere dieses Kalenderjahres eine qualitativ hochwertige Mannschaft die in ihrer Quantität zu wünschen übrig lässt.

Aber wie auch 2 Wochen zuvor in Bamberg sollte der Mangel an Auswechslern die Dresdner nicht hindern gute Ergebnisse einzufahren. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

7er Damen mit dritten Platz in Bamberg

Montag 22. Mai 2017 von seb

Am Samstag waren unsere Mädels in Bamberg zu Gast beim Ligapokal der Staffel Süd. Im ersten Spiel gegen Regensburg fanden wir sofort gut rein und konnten 22:5 gewinnen. Gegen die aus dem Westen angereisten Darmstädterinnen mussten wir uns leider mit 10:29 geschlagen geben, trotzdem konnten wir uns für das Halbfinale gegen Jena qualifizieren. Im Halbfinale gegen die uns guten bekannten Mädels aus Jena konnten wir ein gutes Spiel abliefern und den Jenaer Spielaufbau immer wieder unterbinden. Dennoch stand es am Ende 12:24 für Jena. Im Spiel um Platz 3 traten wir gegen die Gastgeber aus Bamberg/Bayreuth an. Im hart umkämpften Spiel hatten wir den längeren Atem und konnten mit 15:5 gewinnen. Am Ende des Tages konnten wir den 3. Platz im Ligapokal mit nach Dresden nehmen!

Kategorie: Damenteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

01.10. Heimturnier der Damen und Heimspiel der Herren

Mittwoch 28. September 2016 von seb

Diesen Samstag dem 01.10.2016 gibt es Rugby satt auf dem Dresdner Rasen. Gespielt wird wie immer im Dresdner Sportpark Ostra. Ankick für das erste Damenspiel ist bereits 10:20 Uhr geplant. Um die Finalspiele der Damen nicht zu verpassen sollte man 14:30 Uhr auf dem Platz sein. Nachdem die Damen ihre Qualitäten gezeigt haben sind die Herren an der Reihe. Für die Dresdner Hillbillies steht ein schwerer Gegner auf dem Plan. Es kommen die Grizzlies. Die Gäste aus Berlin sind zwar Aufsteiger aber haben Ambitionen einen Durchmarsch in die erste Liga zu schaffen. Los geht es bei den Jungs um 16:00 Uhr.

Außerdem am Samstag an gleicher Stelle die Möglichkeit für Schüler und Jugendliche den Ball einmal selbst in die Hand zu nehmen und sich im Rugby auszuprobieren. Interessenten gerne bereits ab 13:30 Uhr im Sportpark erscheinen. Die Jugendtrainer freuen sich über jeden Teilnehmer.

Wir freuen uns auf Euch!

Kategorie: Damenteam, Männerteam | Keine Kommentare »

Beach Rugby in Prag

Montag 15. August 2016 von seb

Nach der wohlverdienten Sommerpause war das Beach Rugby Turnier in Prag der Auftakt zur neuen Saison der Rugby Damen Dresden. So wurde das Training zunächst auf den Beach Soccer Platz verlegt, um erste Erfahrungen auf dem neuen Spielbelag zu sammeln. In Prag gingen die Rugby Damen Dresden zusammen mit den Rugby Damen Leipzig als Strandhühner an den Start.

Am Samstag verloren die Strandhühner 3 : 7 und 5 : 1 gegen zwei starke tschechische Mannschaften (Vydra und The Lazybugs). Trotz hochsommerlicher Temperaturen behielten die Mädels aus Sachsen ein kühlen Kopf und gewannen mit 2 : 8 das letzte Spiel des Tages deutlich gegen Krasoňky Sedlčany. Damit konnten sich die Standhühner sogar noch für das Spiel um Platz 1 bis 8 am nächsten Tag qualifizieren. Leider verloren sie das wichtige erste Spiel am Sonntag gegen die Tatra Smíchov ladies. Auch im Spiel um Platz 5 bis 8 mussten sich die Strandhühner knapp gegen die StuSta Rugby Ladies aus München geschlagen geben.

Durch die kontaktintensiven Spiele und sandigen Tacklings war das Beach Rugby Turnier in Prag eine gute Vorbereitung für die Anfang September startende Saison. Im Nächsten Jahr wollen die Rugby Damen Dresden zusammen mit den Mädels aus Leipzig unbedingt wieder in Prag antreten.GirlsatPragueBeach2016

Kategorie: Damenteam, Spielbericht | Keine Kommentare »