Archiv für die '7er' Kategorie

Heimturnier 7s

Donnerstag 24. Mai 2018 von seb

Am kommenden Samstag dem 26.05. wird die Mitteldeutsche 7er Liga in Dresden Station machen. Es haben sich bereits einige Teams angemeldet um bei sommerlichen Wetter um den Sieg zu ringen. Bisher gemeldet sind die Teams aus Brandenburg, Magdeburg und die Captains aus Berlin sowie die Hausherren. Los geht es bereits um 11:00 Uhr auf heimischen Rasen im Sportpark Ostra, das Finale findet wahrscheinlich bereits am frühen Nachmittag statt. Für Speis und Trank am Spielfeldrand ist gesorgt.

Kategorie: 7er | Keine Kommentare »

Spielbericht 28.04. Damen in Dresden

Donnerstag 3. Mai 2018 von seb

Am Samstag wurde das letzte Turnier in der Gruppenphase der 7er Liga Frauen Ost auf heimischem Rasen ausgetragen. Während die Rahmenbedingungen mehrfach gelobt wurden, konnten unsere Mädels sportlich leider nicht glänzen. Entweder steckte ihnen die harte Saison mit der ungewohnten Spieltagdichte in den Knochen oder die Aufregung vor dem eigenen Publikum zu spielen, lenkte sie ab. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

Spielbericht Damen 21.04.

Sonntag 29. April 2018 von seb

Am Samstag, den 21.04. fuhren wir zum 7s Turnier nach Berlin. Ein großes Dankeschön für die Ausrichtung des Turniers geht dabei an die Damen vom Frauenrugby Berliner SV 1892 die uns neben dem sehr schönen Platz auch sehr gute Verpflegung boten. Gemeinsam mit dem super Wetter und sechs gemeldeten, starken Mannschaften sprach das alles schon mal für einen guten Rugbytag. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam | Keine Kommentare »

Damen starten in Jena

Dienstag 10. April 2018 von seb

Am vergangenen Samstag reisten die Damen des RCD zu Ihrem ersten Rückrundenspiel der Liga Ost nach Jena. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich insgesamt 8 volle Mannschaften, sowie eine Spielgemeinschaft bestehend aus Leipzig, Erfurt und Berlin Irish auf den gut präparierten Plätzen ein. Auch Halle konnte seit längerer Zeit als volle Mannschaft antreten.
 

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam | Keine Kommentare »

7er Liga Abschluss in Berlin

Mittwoch 5. Juli 2017 von seb

Die Siebener Mannschaft reiste am vergangenen Wochenende mit 8 Spielern und dadurch geringen Erwartungen nach Köpenick zum Saisonabschluss der Mitteldeutschen Siebener Rugbyliga. Vor Ort mit einem Spieler aus Illmenau verstärkt war den Hillbillies aus Dresden das Losglück hold und sie bekamen mit Brandis, VEB7s und Magdeburg die vermeintlich einfacheren Gruppengegner zugelost.

Ein frühzeitiges Zusammentreffen mit mir dem Gastgeber Coepenick Captains oder dem Favoriten BRC konnte so vermieden werden. Im ersten Spiel konnte sich die Dresdner Mannschaft mit einer souveränen pass- und laufintensiven Leistung gegen Brandis durchsetzen. Lediglich durch einen kleinen Absprachefehler nach dem Wiederankick konnte das Ergebnis von 19:7  Punkten leicht getrübt werden. Durch einen ungefährdeten Sieg gegen VEB7s mit einem Endstand von 42:0, ging es gegen die Rugbylegion aus Magdeburg bereits um den Einzug ins Finale. Nach einer kurzen Phase der Unsicherheit und einem 0:5 Rückstand besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken und zwang dem Elbduell ihren Stempel zum 26:5 Endstand auf. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Spielbericht | Keine Kommentare »