Sieg gegen BSC!

Sonntag 20. November 2011 von seb

Gestern trafen nun die Dresdner auf die Herren vom Berliner SC. Der Platz war frisch gekreidet, das Wetter zwar bewölkt aber dadurch nicht zu kalt und nicht nass. Also herrschten perfekte Bedingungen für schönes Rugby. Die Dresdner begannen das Spiel mit viel Engagement aber die Berliner Verteidigung war stark und konnte lange den Angriffen standhalten. So war es erst nach einer langen Phase Dresdner Ballbesitz dass Johann, immer wieder auf Flügel gefährlich, in das Berliner Malfeld eintauchen konnte. Dann wurde das Spiel immer ausgeglichener, die Berliner konnten ihrerseits etwas Druck ausüben. Nach einer gegnerischen Gasse welche zwar gewonnen werden konnte wurde der Ball überhastet ins Malfeld gepasst und dort fallen gelassen sodass Berlin zu seinem ersten Versuch kam. Die Dresdner konnten vor der Halbzeit noch mit einem Straftritt wieder in Führung gehen aber mussten sich mit einem Halbzeitstand von 8:5 zufrieden geben. Daraufhin gab es ein klare Ansage des Trainers und die Dresdner konnten sich im zweiten Durchgang sofort wieder in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Sebastian und Sebastian waren dann die Glücklichen welche das Dresdner Spiel mit drei erhöhten Versuchen belohnten und so den Punktestand schnell auf 5:29 erhöhten. Die Berliner aber zeigten sehr viel Moral und konnten ihre Kräfte noch einmal bündeln. Dadurch gelangen die Dresdner in der Schlussviertelstunde noch einmal unter Druck. Die Gäste waren dann auch noch mit zwei Versuchen erfolgreich und konnten am Ende erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Endstand war dann 29:15 für Dresden. Die Kicks vom Hütchen waren sehr sehenswert, es gelang Sebastian ein Quote von 80%. Wir danken dem gewohnt soliden Schiedsrichter, den zahlreichen Fans und wiederum allen Spielern für die schöne Herbstrunde!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 20. November 2011 um 08:42 und abgelegt unter Männerteam. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Ein Kommentar über “Sieg gegen BSC!”

  1. 19./20.11. – Ergebnisse vom Wochenende | | SportBlog DresdenSportBlog Dresden schrieb:

    […] Crimmitschau vs. Dresdner Eislöwen 3 : 4 | Dresdner Eislöwen vs. SC Riessersee 2 : 3RugbyMänner: RV Dresden vs. Berliner SC 29 : 10VolleyballMänner: VC Dresden vs. YoungStars Friedrichshafen 3 : 0HandballMänner: HC Elbflorenz vs. […]

Kommentar schreiben

Um Spam zu vermeiden, bitte folgende Aufagbe lösen. *