7er Liga Abschluss in Berlin

Mittwoch 5. Juli 2017 von seb

Die Siebener Mannschaft reiste am vergangenen Wochenende mit 8 Spielern und dadurch geringen Erwartungen nach Köpenick zum Saisonabschluss der Mitteldeutschen Siebener Rugbyliga. Vor Ort mit einem Spieler aus Illmenau verstärkt war den Hillbillies aus Dresden das Losglück hold und sie bekamen mit Brandis, VEB7s und Magdeburg die vermeintlich einfacheren Gruppengegner zugelost.

Ein frühzeitiges Zusammentreffen mit mir dem Gastgeber Coepenick Captains oder dem Favoriten BRC konnte so vermieden werden. Im ersten Spiel konnte sich die Dresdner Mannschaft mit einer souveränen pass- und laufintensiven Leistung gegen Brandis durchsetzen. Lediglich durch einen kleinen Absprachefehler nach dem Wiederankick konnte das Ergebnis von 19:7  Punkten leicht getrübt werden. Durch einen ungefährdeten Sieg gegen VEB7s mit einem Endstand von 42:0, ging es gegen die Rugbylegion aus Magdeburg bereits um den Einzug ins Finale. Nach einer kurzen Phase der Unsicherheit und einem 0:5 Rückstand besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken und zwang dem Elbduell ihren Stempel zum 26:5 Endstand auf. Auch eine kurze Phase in Unterzahl konnte den Druck der sehr diszipliniert spielenden Dresdner nicht mildern. Im Gegenteil: Durch einen schnellen Seitenwechsel nach einem Standard konnte die Führung weiter ausgebaut werden.
Nach einer sehr langen pause wartete nun der Favorit BRC  auf die bis dahin souverän und kampfstark spielende 7 aus Dresden. Trotz der besten Leistung des Tages kam das Hillbillies Team nicht über ein 29:5 hinaus, wobei der Ehrenversuch nach hartem Kampf und einer starken Teamleistung in der letzten Aktion. Damit schließt der RCD das Turnier mit einem verdienten zweiten Platz ab und sichert sich einen guten dritten Platz in der Mitteldeutschen Siebenerliga hinter den Mannschaften aus Köpenick und Brandis

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 5. Juli 2017 um 19:16 und abgelegt unter 7er, Spielbericht. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Um Spam zu vermeiden, bitte folgende Aufagbe lösen. *