Archiv für die 'Spielbericht' Kategorie

Heimniederlage

Dienstag 22. Mai 2018 von seb

Am vergangenen Samstag konnten die Hillbillies gegen den Veltener RC nicht an die guten Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen. Die Gäste gewannen eine spannende aber von Fehlern beider Seiten dominierte Partie. Das Resultat lautete 21:23 für die Gäste aus der Ofenstadt. Dank an alle Helfer und dem Schiedsrichter für die Leitung der Partie.

Fotos der Begegnung hier auf FB

Kategorie: Männerteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

Heimniederlage

Montag 7. Mai 2018 von seb

Erneut eine knappe Niederlage gegen eine starke Mannschaft. Am Samstag waren die Herren des USV Potsdam zu Gast an der Elbe. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Männerteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

Spielbericht 28.04. Damen in Dresden

Donnerstag 3. Mai 2018 von seb

Am Samstag wurde das letzte Turnier in der Gruppenphase der 7er Liga Frauen Ost auf heimischem Rasen ausgetragen. Während die Rahmenbedingungen mehrfach gelobt wurden, konnten unsere Mädels sportlich leider nicht glänzen. Entweder steckte ihnen die harte Saison mit der ungewohnten Spieltagdichte in den Knochen oder die Aufregung vor dem eigenen Publikum zu spielen, lenkte sie ab. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: 7er, Damenteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

Heimsieg

Dienstag 1. Mai 2018 von seb

Eine kleine Überraschung auf heimischen Rasen gelang den Dresdner Herren am vergangenen Samstag. Die Zweitvertretung des Berliner RC wurde knapp bezwungen. In der ersten Hälfte gestaltete sich die Partie noch recht ausgeglichen und beide Mannschaften konnten phasenweise ihr Angriffsspiel vortragen. Die Dresdner gingen mit einer 21:7 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft selten zu längeren Phasen des Ballbesitz. Die Gäste konnten immer wieder in die Dresdner 22 eindringen, aber resolute Verteidigung und etwas Glück sicherten zum Ende den Sieg. So endete das Spiel mit 24:19 für die Herren von der Elbe. Etwas überschattet wurde die Partie von vielen kleinen Verletzungspausen, gute Besserung an alle Spieler. Dank an den Schiedsrichter für die Leitung des Spiels und die zahlreichen Helfer.

Fotos hier auf FB

Bereits nächsten Samstag am 05.05. geht es weiter im Sportpark Ostra gegen die Herren des USV Potsdam

Kategorie: Männerteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

Heimniederlage gegen BSV

Mittwoch 25. April 2018 von seb

Am vergangenen Samstag konnten die Dresdner Rugbyherren auf heimischen Rasen nicht siegreich vom Platz gehen. Eine deutlich verbesserte Leistung reichte nicht um gegen den Tabellenführer aus Berlin zu bezwingen. In der ersten Halbzeit waren hauptsächlich die Gäste vom Berliner SV 92 am Ball und zwangen die Hillbillies in Verteidigung. Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Männerteam, Spielbericht | Keine Kommentare »