Archiv für die 'Jugendteam' Kategorie

Jugendturnier „August der Starke“

Samstag 16. September 2017 von seb

Am 23.09. findet das zweite mal das Jugendturnier „August der Starke Pokal“ statt. Los geht es 10:00 Uhr auf heimischen Rasen im Sportpark Ostragehege. Viele kleine und große Highlights warten auf Teilnehmer und Gäste. Die Mannschaft des RK03 Berlin kommt zum RC Dresden im Pokalwettbewerb des Deutschen Rugby Verbands.

Kontak für das Turnier ist Giles Sims zu erreichen unter: giles.sims1@freenet.de oder 01523 3529308

Kategorie: Jugendteam | Keine Kommentare »

Ferienangebot Rugby

Mittwoch 14. Juni 2017 von seb

Wie im letzten Jahr bieten wir wieder ein Ferienangebot Rugby an. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Dresden wollen wir so in den Sommerferien ein sportliches Angebot für die Kinder und Jugendlichen ermöglichen. Der Rugbykurs findet auf unserem Platz im Sportpark Ostra statt, Details zu den Terminen einfach dem Ferienpass oder der Abbildung hier entnehmen. Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen. Die Altersbeschränkungen sind flexibel zu sehen. Meldet Euch an und schaut was passiert. Ran an den Ball!

Kategorie: Jugendteam | Keine Kommentare »

Jugendturnier bei den Leipzig Scorpions

Freitag 28. April 2017 von seb

Vor einer Woche war eine Delegation der Dresdner Rugbyjugend in Leipzig zum Rugbyturnier an der Marienallee.  Es entstand sogar ein Fernsehbericht im regionalen öffentlichen Fernsehen, zu sehen hier beim MDR. Dank geht an den ausrichtenden Verein,die Trainer und alle Betreuer welche diese Auswärtsfahrt möglich gemacht haben.

Zum Schluss noch der O-Ton von Fabius zum Turnier:

„Die Anfahrt nach Leipzig war sehr entspannt. Nachdem wir angekommen waren, mussten wir über das Eingangstor klettern um auf das Gelände zu gelangen. Dann ging es in die Umkleide. Als wir zu unserem ersten Spiel wollten, erfuhren wir dass wir noch länger warten müssen. Das erste Spiel gewannen wir 41 zu 0. Die weiteren Spiele verloren wir leider nur noch. Am Ende wurden wir aber doch noch zweiter da nach Treffern gezählt wurde.“

Kategorie: Jugendteam, Spielbericht | Keine Kommentare »

Spielbericht vom Sonntag, den 02.04.2017 – Turnier U14 in Leipzig

Mittwoch 5. April 2017 von seb

Ralf ist an diesem Tag mit uns nach Leipzig gefahren. Wir das sind Zara, Andreas, Fabius, Angelo und Richard.
Ca. 1 ½ Stunde haben wir 2 gegen 1 in verschiedenen Variationen geübt. Danach spielten wir ca. ½ Stunde gemeinsam mit Erfurt als Mannschaft gegen Brandis/ Leipzig mit einen Endstand 5 : 8.
Mir ist aufgefallen, dass wir sehr oft aus der Verteidigungslinie heraus und alle zum Ball gelaufen sind. Tacklings und genauere Pässe sollten wir weiterhin üben. Gut war, wenn wir eine Chance hatten, einen Punkt zu legen, haben wir diese meistens erfolgreich genutzt.
Alle haben sehr gut gespielt und ihr ganzes Können abverlangt.
Aufstellung:
Sturm/ Gedränge: Richard, Fabius, Andreas, Angelo
Mittlere Position: Zara und zwei Erfurter Spieler
Aussen: Angelo und ein Erfurter Spieler
Kapitän wurde nicht festgelegt

Richard Koschker

Kategorie: Jugendteam | Keine Kommentare »

Schüler – Heimturnier am 18.03.

Freitag 17. März 2017 von seb

Unsere Jüngsten werden morgen im sportlichen Wettkampf auf heimischen Rasen im Ostragehege Spaß haben. Es spielen die Altersklassen U8 bis U12, erwartet werden Gäste aus Erfurt, Berlin und Leipzig. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, Eintritt ist wie üblich frei. Los geht es 10:00 Uhr.

Kategorie: Jugendteam | Keine Kommentare »