Archiv für die 'Allgemein' Kategorie

Niederlage im Pokal

Dienstag 12. Juni 2018 von seb

Am vergangen Samstag spielte die TGS Hausen Rugby in Dresden. Die Gäste erschienen als gut eingespielte Mannschaft und die Hillbillies waren gedanklich wohl schon in der Sommerpause. Dementsprechend setzte es eine deutliche Niederlage im Achtelfinale des Pokals. Somit beginnt nun die Sommerpause für die Herren XV, 7er Rugby wird in den nächsten Wochen noch gespielt. Dank an den Schiedsrichter für die Leitung der Partie sowie an alle Helfer an der Seitenlinie, besonderes Lob für Szymon und Thomas am Verpflegungsstand. 

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Pokalspiel vs TGS Hausen

Freitag 8. Juni 2018 von seb

Am morgigen Samstag 09.06. spielt die Herrenmannschaft aus Dresden gegen die TGS Hausen im Pokalachtelfinale. Die Löwen aus Hausen konnten die 2. Bundesliga West auf dem zweiten Platz beenden und reisen als Favorit an. 15:00 Uhr geht es los im Sportpark Ostragehege.

Vorher wird noch Aussie Rules Football gespielt. Unsere Dresden Wolves haben ein Heimspiel und würden sich auch ab 14:00 Uhr bereits über Unterstützung freuen.

Unsere Gentlemen vertreten die Farben der Stadt dieses Wochenende unweit von Prag in einem Ü35 Turnier.

Kategorie: Allgemein, Männerteam | Keine Kommentare »

Heimturnier der Damen und Heimspiel der Herren

Donnerstag 26. April 2018 von seb

Großer Rugbytag im Sportpark Ostra! Diesen Samstag den 28.04. werden die Damen ihr Heimturnier in der 7er Liga Ost bestreiten. Bereits 11:00 Uhr ist der erste Ankick des Tages. Erwartet werden Damenteams aus Berlin, Leipzig, Halle, Jena und Potsdam. Gespielt wird in der schnellen 7er Variante des Rugby, unsere Damen sind aktuell auf einem guten dritten Platz in der Liga.

Die Herren spielen ab 15:00 Uhr in der 2. Bundesliga Ost gegen die Zweite des Berliner RC. Nach der Leistungsexplosion der letzten Woche gilt es das Niveau zu halten und ähnlich gut zu agieren. Ein erfreuliches Resultat ist aber nicht vorhersagbar da natürlich auch in der Hauptstadt ordentlich Rugby gespielt wird.

Für Speiß und Trank am Spielfeldrand ist gesorgt! Eintritt frei!

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Shirzada in der DNN

Dienstag 13. Februar 2018 von seb

Wir im Rugby Cricket Dresden e.V. sind in der Lage von Beispielen gelungener Integration zu berichten. Sei es im Cricketteam oder bei uns in der Rugby Sektion. Lest den Artikel und wenn ihr wollt stellt gerne Fragen.

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Sportlerwahl 2017 Cricketteam nominiert

Dienstag 30. Januar 2018 von seb

Das Cricketteam des Rugby Cricket Dresden wurde nach der zweiten Deutschen Meisterschaft in Folge nun nominiert zur Wahl der Dresdner Mannschaft 2017. Die Jungs hoffen auf eure Unterstützung bei der Wahl.

Gebt Eure Stimme für Sie hier ab: https://www.ssb-dresden.de/sportlerumfrage/

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »